Need for Speed Most Wanted 2012

NFS: Most Wanted – Grafiktuning und Performance steigern bis zum letzten FPS

most-wanted-teaser

Natürlich kommt es bei einem so rasanten Spiel wie Need for Speed: Most Wanted auch auf die richtige Anzahl der Bilder pro Sekunde, in Gamerdeutsch FPS, an. Wir haben uns daher auf die Suche nach den besten Grafikoptimierungen für NFS: Most Wanted gemacht. Vorweg ist zu sagen, dass Need for Speed: Most Wanted generell ein Limit von 60 FPS hat. Mit den höchsten Einstellungen kann es aber zu sogenannten Frame-Lags kommen, die einen dann gerne einmal in einer Wand oder einem Graben landen lassen.

Nachfolgend seht ihr den Unterschied zwischen der vom Spiel vorgeschlagenen höchsten Grafikeinstellung und unserer niedrigeren optimierten Einstellung. (Testsystem:Intel  i7 2600k, 8GB Ram, Nvidia 570GTX) Trotz unserer Optimierung leidet die Grafik nicht und das Spiel glänzt auch weiterhin, jedoch läuft es wesentlich flüssiger.

nfs-most-wanted-grafikvergleich
Trotz niedrigen Grafikeinstellungen bleiben die FPS konstant auf dem Maximalwert. Einen Unterschied erkennt man kaum.

Unsere Einstellungen, mit denen wir auf unserem Testsystem nach der Umstellung konstant 60 FPS haben, lauten wie folgt:

Werte-Ingame:

  • Auflösung: 1920×1080
  • Hochauflösende Texturen: Ein
  • Unschärfe: Keine
  • Schattenstufe: Hoch
  • Gammakorrektur: Nach belieben
  • Schweinwerfer-Schatten: Aus
  • Umgebungsverdeckung: Aus
  • Refexionsdetail: Niedrig
  • VFX-Detail: Niedrig
  • Geometrie-Detail: Niefrig
  • Lichtsteuerung: Aus
Config für Fortgeschrittene:
 
Alternativ kannst du die Werte auch direkt in deine Konfigurationsdatei schreiben. Unsere Musterkonfiguration kannst du dir hier herunterladen. Die Konfigurationsdatei findest du unter dem Pfad:
 
„C:\Users\Usersname\Documents\Criterion Games\Need For Speed(TM) Most Wanted“
 
Bitte denke an ein Backup deiner Config, bevor du die Einstellungen überträgst.

11 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

      • Hey die reduzierung der Details ist aber echt extrem, hab die gleiche Hardware, bei mir siehts so aus und läuft konstant mit 60fps.
        Auflösung: 1920×1080
        Hochauflösende Texturen: Ein
        Unschärfe: Hoch
        Schattenstufe: Mittel
        Gammakorrektur: Nach belieben
        Schweinwerfer-Schatten: Aus
        Umgebungsverdeckung: Mittel
        Refexionsdetail: Mittel
        VFX-Detail: Mittel
        Geometrie-Detail: Niedrig
        Lichtsteuerung: An

        • Sie ist extrem, aber der Unterschied ist fast nicht zu sehen. Im Gegenteil Auto und Hindernisse können nun noch früher gesehen werden. Ich teste gerne auch mal deine Einstellungen.

  • Hey was wären denn ungefähr die optimalen Einstellungen für eine GTS 240, 4GB Ram, AMD XII 255 3,1 GHz ? Hatte oben beschriebene Einstellungen benutzt, aber irgendwie ruckelt es immer noch – wenn auch minimal 🙁

    • Hi sharkz,

      du könntest noch versuchen die Hochauflösende Texturen auszuschalten.Laut deiner Beschreibung, erfüllt dein PC so gerade die Mindestanforderungen. Ich hoffe es hilft.

      Was du noch versuchen kannst, ist ein Treiberupdate deines Grafikkartentreibers.

  • und was mach ich mit meinen 3 monitoren???permanent abstürze!!!!die 5760×1080 von alles ganz aus bis niedrig bringt mir zwar 60 frames (wenn alles auf mittel steht immer noch 50fps)trotzdem schiesst sich das spiel mal nach 2min mal nach 20min so ab das nur ein hardreset hilft i7 2600k 8gbram und 2x gtx 660ti sli auch das reservieren einer gpu für PhsX bringt nix!! habt ihr vielleicht irgendwelche performance ratschläge dazu???? oder hab ich zwei monitore umsonst am start!!!!!

  • Also bei meinem PC läuft alles super! 😀 Habe ein AMD FX-4350 übertatktet mit 4×5 GHz.
    Dazu noch die Nvidia GeForce GTX TITAN mit 6 GB Grafikspeicher. 32 GB Ram und Windows 8.1. Schade, dass es nicht höher als 60 FPS geht. Meiner würde locker 180-200 FPS schaffen 😀

  • Hallo zusammen

    und zwar hab ich ein Problem.
    Ich habe das Spiel auf meinem PC installiert aber die Graphik funktioniert nicht richtig das auto ist völlig verschwommen. Ich habe das windows 8.1 bei mir drauf. hab ne 32er graphik karte drin i7 etc aber alles was ich probiere funktioniert einfach nicht hoffe das mir jemand von euch helfen kann

Videovorstellung

Need for Speed Payback Gameplay Trailer

Umfrage

Wirst du dir Need for Speed Payback vorbestellen?

Loading ... Loading ...
Twitter Facebook